Wir wurden 10 und sagen Dankeschön!

10 Jahre gemeinsamer Arbeit für die Gemeinnützigkeit liegen hinter uns – ein besonderer Weg aller Beteiligten zum Erfolg unserer EVM Stiftung. Anlässlich dieses Jubiläums luden wir am 18. August 2021  auf den „Otto-Spielplatz“ in Alt-Moabit ein. Das Bestehen unserer Stiftung kann nur mit vereinten Kräften und Gemeinsamkeit erreicht werden, die von unseren Spendern aus Vertrauen besteht und aus verantwortlichem Handeln der Projektverantwortlichen. So entsteht eine starke Einheit der Hilfe für Menschen, die Unterstützung benötigen.

Getreu dem Stiftungszweck: „zu fördern, zu unterstützen und Haltung zu vermitteln“, haben wir viele Projekte im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, der Kultur und des Sports begleitet.

An diesem Tag schauten wir auf diese erfolgreiche Zeit zurück. Der Nachmittag war umrahmt von durchwachsenem Wetter und vier jungen Musikern der Philharmonischen Akademie, die kostenlos auf ihren Posaunen für uns spielten.

Wir haben über den Ursprung unserer Stiftung berichtet und einen besonderen Dank an die Mitarbeiter/innen der Genossenschaft, das Kuratorium der Stiftung und an die Spender gerichtet, ohne die unsere Arbeit nicht funktioniert hätte. Der Nachmittag wurde auch genutzt, um einige Projekte vorzustellen, die von unserer Stiftung unterstützt werden.

Kommen, staunen und sich begeistern war unser Motto für diesen Nachmittag, bei netten Gesprächen und bei Essen, Trinken und guter Laune. Dies gelang uns sehr gut und bot auch einen guten Rahmen für Berichte über unsere Hilfen.

Am Ende des Nachmittags waren wohl alle vergnügt und zufrieden und so war es auch keine Schwierigkeit gemeinsam aufzuräumen, damit der „Otto-Spielplatz“ am nächsten Tag von seinen „kleinen Besitzern“ wieder genutzt werden konnte.

Aktuelle Hinweise während der Pandemie

Stand 13.04.2022:

Betrieb in der Geschäftsstelle ist eingeschränkt. Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag 9:00 – 15:00 Uhr und am Freitag von 9:00 – 13:00 Uhr. Besuche sind nur mit medizinischer (vorzugsweise FFP2-)Maske, und nach telefonischer Voranmeldung möglich.

EVM Treffs und Gemeinschaftseinrichtungen sind, unter Einhaltung von Hygieneregel (u.a. Maskenpflicht, Abstandsregeln), wieder für genossenschaftliche Aktivitäten, geöffnet.

EVM Infobüros sind unter Einhaltung von Hygieneregeln (u.a. Maskenpflicht) weiter geöffnet.

Sofern Ihr Ansprechpartner telefonisch nicht erreichbar ist, bitte Kontaktaufnahme per E-Mail.

Kontaktieren Sie Ihre Hauswartin/Ihren Hauswart in dringenden Fällen bitte nur telefonisch.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Weitere Hinweise finden Sie hier

 

 

X