Zweites Lankwitzer Kräuterfest

Das Kräuterbeet in der Lankwitzer Wohnhausgruppe war am Samstag, dem 18. August 2018, wieder Mittelpunkt beim diesjährigen Kräuterfest. Unsere Kräuterhexen haben das Fest erneut mit viel Engagement möglich gemacht. Die Dekorationen, kleinen Geschenke und eine Strohhexe haben sie mit viel Liebe zum Detail vorbereitet. Wie schon im letzten Jahr, war es ein Fest mit viel Lachen und Gesprächen bei Kaffee, Kuchen und vielen Kräuterleckereien. Besonders gefreut hat uns, dass wir Frau und Herrn Knauer, Frau Gräter und Frau und Herrn Dresdner als Gäste begrüßen konnten. Mehrere Ideen für neue Projekte wurden besprochen. Das zweite Lankwitzer Kräuterfest war ein entspannter Sommernachmittag bei herrlichem Wetter. Auf die vielen Wespen hätten wir jedoch gern verzichtet. Einige Bewohner blieben noch etwas länger, um die Fledermäuse, die dort in der Dunkelheit auf Insektenjagd sind, zu beobachten. Die Wiese am Kräuterbeet ist zu einem gemütlichen Ort geworden.

Philipp Koch