Richtfest Gartenhaus im alten Borsigpark

Am Freitag, 14. September 2018, feierten wir Richtfest für das „Gartenhaus im alten Borsigpark“. Entlang der Brandwand zum benachbarten Grundstück entstehen im Hof der Essener Straße in Moabit sechs großzügige, familienfreundliche Wohnungen.

Auf dem Gerüst informierte Vorstandsmitglied Torsten Knauer über das Projekt und dankte allen, die beim Bau mitwirken. Anschließend wünschte der Zimmermeister dem Gebäude, dem Bauherrrn sowie allen fleißigen Helfern mit seinem traditionellen Richtspruch alles Gute. Beim anschließenden Richtschmaus gab es ganz traditionell Eisbein mit Kartoffeln und Erbspüree. Die über 140 Gäste ließen es sich schmecken und nutzten dabei die Gelegnheit zum genossenschaftlichen Austausch. Wer wollte, hatte anschließend noch die Gelegenheit, sich im Rahmen von Baustellenführungen einen eigenen Eindruck zu verschaffen.