Nachbarschaftstag in Neukölln

Es ist schon eine gute Tradition, dass sich die Nachbarn der High-Deck-Siedlung, in der auch unsere Wohnhausgruppe am Michael-Bohnen-Ring liegt, zum Europäischen Nachbarschaftstag treffen, um zu feiern und sich besser kennen zu lernen.

Am 25. Mai waren auf dem Platz vor dem Sonnencenter auch der Neuköllner Bezirksbürgermeister Martin Hikel und der Bundestagsabgeordnete Dr. Fritz Felgentreu dort zu finden, um sich an den zahlreichen Ständen auch über die Tätigkeit der vielen Ehrenamtlichen zu informieren. Gerade sind sie am Stand des Computertreffs gewesen, haben an einem Quiz teilgenommen und dafür ein EVM-Basecap erhalten.

Ein buntes Programm der Schulen und Kitas sorgte für Unterhaltung, Stände mit Spielen und Informationen sowie reichlich Essen und Trinken rundeten das gut besuchte Fest ab.