Skattreffen

Seit Dezember 2000 wird im EVM-Treff in Mariendorf, Forddamm Ecke Körtingstraße regelmäßig alle sechs Wochen Preisskat gespielt. Wenn ich alle Utensilien wie Skatspiele, Spiellisten, Kugelschreiber und natürlich die Internationale Skatordnung zurecht gelegt habe, beginnen wir mit der Auslosung.

Gespielt werden drei Runden à 18 Spiele an Dreiertischen bzw. 24 an Vierertischen. Der Einsatz beträgt 10 € pro Person und 0,50 € für jedes verlorene Spiel. Am Ende des Turniers bekommt jeder einen Preis.

Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl unserer Teilnehmer gesorgt. Familie Köppen und Frau Göllert kümmern sich um die Getränke wie Kaffee, Saft und Selter. Nach einigen anstrengenden Runden und zum Krafttanken für den letzten Anlauf werden die beliebten Würstchen serviert.

Die Anzahl der Plätze ist berenzt. Deshalb bitten wir Interessenten, sich vorab im EVM-Infobüro Mariendorf zu melden.

Ihr Klaus Göllert

Druckansicht Zum Seitenanfang Copyright 2010 EVM Berlin eG