Ihre Ansprechpartner

Für die Mitarbeiter der Geschäftsstelle und das gesamte Leitungssteam steht der Servicegedanke an oberster Stelle. Um effiziente Abläufe nach innen und nach außen zu gewährleisten, arbeiten die Mitarbeiter in verschiedenen Serviceteams zusammen.

Nicht zu vergessen sind auch unsere Hauswarte, die vor Ort erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder sind und dafür sorgen, dass sich alle Wohnanlagen in einem gepflegten Zustand befinden. 

Finden Sie Ihren Ansprechpartner:
Über die Suchfunktion erfahren Sie, wer Ihr Ansprechpartner aus der Hausverwaltung, Wohnungsvergabe, Betriebskosten oder Technik ist. Bitte wählen Sie dafür den Straßennamen Ihrer Wohnlage aus dem Drop-down Menü aus. Die zuständigen Ansprechpartner in der Geschäftsstelle erreichen Sie zu unseren Servicezeiten.


 

Serviceteams 1 und 2:
In den operativen Serviceteams 1 und 2 kümmern sich Fachleute aus der Hausverwaltung, Wohnungsvergabe,  Technik sowie Betriebskostenabrechnung und Nutzungsgebühren um alle Themen rund um den Wohnungsbestand.

So kümmern sich die Mitarbeiter der Hausverwaltung unter anderem um die Schadensmeldungen, überwachen die Reparaturen von Handwerkern, leiten die Hauswarte und führen Wohnungsübergaben durch.

Für die Vergabe von Wohnungen, Gewerbeeinheiten, Garagen- oder Abstellplätze sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wohnungsvergabe verantwortlich. Ebenso sind sie erster Ansprechpartner bei Interesse zur Anmietung einer unserer Gästewohnungen.

Um die Vorbereitung und Durchführung aller baulichen Maßnahmen im Rahmen der Instandsetzung, der Modernisierung und des Neubaus kümmern sich die technischen Mitarbeiter.

Rechnungswesen:
Das Rechnungswesen ist verantwortlich für die Finanz-, Hypotheken- und Anlagenbuchhaltung sowie für die Mieten- und Mitgliederbuchhaltung und den Betriebs- und Heizkostenabrechnungen. Die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beantworten Ihnen zum Beispiel Fragen zum Erwerb von freiwilligen Anteilen oder Ihre aktuellen Fragen zum Erwerb von freiwilligen Anteilen oder Ihrem aktuellen Mitgliederkontostand und helfen bei Unklarheiten bei der alljährlichen Betriebs- und Heizkostenabrechnung.

Dienstleistung und Kommunikation:
Für einen reibungslosen Ablauf der hausinternen Organisationsabläufe sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bereiches Dienstleistung und Kommunikation verantwortlich. Sie koordinieren die abteilungsübergreifenden Aufgaben und verhelfen zu einer effektiven Abwicklung. Sekretariatsaufgaben, der Empfang, die Registratur, das Servicebüro mit Schreibarbeiten und Kassenbetrieb sowie die Pflege des Internetauftritts gehören unter anderem zu den Aufgabenbereichen. Die Systemadministratoren sorgen für einen fehlerfreien EDV-Betrieb und koordinieren die Kompatibilität der bereichsübergreifenden Abläufe. Die Öffentlichkeitsarbeit steuert die interne und externe Kommunikation der Genossenschaft und kreiert und konzipiert die Werbemaßnahmen, PR-Tätigkeiten und Events.

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