90 Jahre Schmargendorf

Am Sonntag, 19. August 2018, feierten wir im grünen Hof unserer Schmargendorfer Wohnanlage das 90-jährige Jubiläum der WHG 11/12. Rund 160 Gäste freuten sich über die von den Bewohnern der Anlage gebackenen Kuchen und das von der Genossenschaft spendierte abwechslungsreiche Grillbuffet. Besonderen Anklang fanden die beiden Stellwände, die von der Vertreterin und Hausgruppenberaterin Petra Westenberger mit Fotos aus Schmargendorf bestückt wurden und die sowohl aus dem Archiv der Genossenschaft als auch aus dem Privatbestand von Mitgliedern stammten. Die Bilder sorgten für viele gemeinsame Erinnerungen und reichlich Gesprächsstoff. So manche nachbarschaftliche Unterhaltung begann mit den Worten: „Schau mal – kannst du dich auch noch daran erinnern?“.

Im Spielbereich animierten unsere nagelneue Torwand und das EVM-Glücksrad, das ebenfalls zum ersten Mal zum Einsatz kam, zum Mitmachen. Besonderer Dank gilt Peter Bendoraitis, der mit zahlreichen Spieleangeboten nicht nur bei Kindern für leuchtende Augen sorgte. Auch viele Erwachsene scharten sich um die Mohrenkopfwurfmaschine sowie den Nagelblock und schossen begeistert die spektakuläre Wasserrakete in den Schmargendorfer Himmel.

Für Verblüffung an den Tischen sorgte Zauberin Roslie, die den Gästen kleine Zaubereien vorführte und last but not least trug das Duo Arno & Barbara mit seinen Liedern zur beschwingten Stimmung bei. Ein schönes Fest – wir sind schon gespannt auf das 100-jährige Jubiläum!